Programm|Aktuelles|Service|Das Haus|Gastronomie|Galerie|Kontakt
Veranstaltungskalender
Festivals & Veranstaltungsreihen
Kindertheater
Stadttheater im Kulturforum
Gästeforum
Kino Uferpalast
"Die große Wanderung" - Theater Patati-Patata
1 / 8 Nächstes Letztes
Kindertheater

>>> Tickets für die Kindervorstellungen <<<

Ein spannendes und abwechslungsreiches Kindertheaterprogramm zählt zu den Schwerpunkten unserer Programmgestaltung. Gerade für die Kleinen und Kleinsten in der Altersstufe von 3-6 Jahren ist im reichhaltigen regionalen Angebot wenig zu finden. Ein Grund mehr für uns, gerade für die Kleinen in regelmäßigen Abständen Kindertheater aus der gesamten Republik einzuladen und immer wieder auch selbst zu produzieren. Zu unseren Eigenproduktionen zählten die von der Presse gelobten Stücke „Komm wir finden einen Schatz“ und „Die Schatzinsel“, "Der Fischer und seine Frau", "Ellis Biest" und "Knusper, Hexen, Königskinder". Zu Gast sind außerdem namhafte Künstler und Kompagnien im Kindertheaterbereich, darunter Geraldino, Lille Kartofler, Salz + Pfeffer, Schreiber & Post, Les Voisins - Die Nachbarn u.v.m.

VORSTELLUNG FÜR KINDERGÄRTEN UND GRUNDSCHULEN
Zu fast allen Kindertheatervorstellungen bieten wir für Kindergärten und Grundschulen eine Zusatzvorstellung an, die meist am Montagmorgen mit Gruppen entsprechend der Altersbeschränkung besucht werden können. Es gilt ein gesonderter Gruppentarif. Anmeldung ist erforderlich unter
0911 / 974 28 00 oder kulturforum@fuerth.de.


PREISE UND KARTEN
Für Kindertheatervorstellungen gelten, sofern nicht anders angegeben, folgende Preise:
VVK € 8,-
Tageskasse € 8,-
Oder ZAHL WAS DU KANNST: nähere Informationen unter AKTUELLES

Die Preise von Sonderveranstaltungen wie Kinderneujahrskonzerten oder Kindertheaterproduktionen des Stadttheaters sind jeweils gesondert in den Programmen und Publikationen ausgewiesen.

Karten sind im Vorverkauf bei den in der Region bekannten VVK-Stellen und online unter www.reservix.de erhältlich. Über das Ticketportal können Sie sich Ihre Karten auch bequem zuhause ausdrucken (print@home).


KEIN EINLASS UNTER DEM MINDESTALTER
Die Kindertheater haben sehr viel Erfahrung und wissen gut einzuschätzen, welches Alter sie mit ihren Stücken ansprechen. Was ein vierjähriges Kind amüsiert, macht einem dreijährigen vielleicht Angst. Halten Sie sich daher bitte an die Altersangaben. So wird der Besuch der Vorstellung für ALLE zum besonderen Erlebnis!

Kennst du den großen Elefanten, / du weißt, den Onkel von den Tanten, den ganz ganz großen, weißt du, der – / der immer so macht, hin und her. Der lässt dich nämlich vielmals grüßen, / er hat mit seinen eignen Füßen hineingeschrieben in den Sand: / Grüß mir Sophiechen Windelband! Du darfst mir ja nicht drüber lachen. / Wenn Elefanten so was machen, so ist dies selten, meiner Seel! / Weit seltner als bei dem Kamel.
Christian Morgenstern (1871 – 1914)

2016 © Kulturforum - Impressum & Datenschutzerklärung