Programm|Aktuelles|Service|Das Haus|Gastronomie|Galerie|Kontakt
Veranstaltungskalender
Festivals & Veranstaltungsreihen
Kindertheater
Stadttheater im Kulturforum
Gästeforum
Kino Uferpalast
ResX

Internet Link

Facebook

Internet Link

Das KuFo zur Miete

Internet Link

aufrufen

Mai-Aug 2022
Programm Download

aufrufen

Sono 2020 Rückblick
Programm Download

Foto: Simone Staron

Der dickste Pinguin vom Pol
Theater Patati-Patata


Kindertheaterstück von Ulrich Hub // Bearbeitung: Rüdiger Pape/ Theater PATATi-PATATA // Spiel: Sonka Müller // Regie: Rüdiger Pape // Ausstattung: Adalbert Sedlmeier // Kostüme: Elke Pikkemaat // Musik: Martin Bieder // Technik: Andreas Renken

Wind, Eis, Schnee ... Das ist alles – mehr gibt es nicht am Südpol. Unser Pinguin passt hier nicht her – ihm ist hier einfach zu kalt. Er ist nicht der Typ für Eis und Schnee. Wer bin ich? – Bin ich Vogel oder Fisch, fragt sich der Pinguin. Bin ich ein cooler Typ am coolen Südpol? Oder ein cooler Typ in heißer Gegend? Wo ist mein Platz? Wo komm ich her? Wo will ich hin?

Ich will nach Sardinien, denkt sich unser Pinguin, denn da gibt’s immer Sardinen zu futtern – lecker. Und da brennt mir die Sonne auf das Federkleid. Nix wie hin. Doch auf seiner Reise trifft er ständig auf Unbekanntes und muss so manche Gefahr meistern. Was er wohl in der neuen Welt macht?

Die Geschichte vom reiselustigen Pinguin ist eine humorvolle Suche nach Identität und dem richtigen Platz auf der Welt mit viel Bewegung, Tanz, Musik und Gesang.

www.theaterpatati.de

 


zurück


drucken

Kindertheater ab 4 Jahren | kein Einlass unter dem Mindestalter
Der dickste Pinguin vom Pol
Theater Patati-Patatach
VA Kulturforum Fürth
Mo, 23. Mai 2022
10 Uhr | Kleiner Saal


Vorstellung für KiGa / Grundschulen Anmeldung unter 0911 / 973 840

2016 © Kulturforum - Impressum & Datenschutzerklärung